Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

December 25, 2009 | von

Lynch21 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

Ähnlich surreal wie die Filme David Lynch’s, sind einige Marketingstrategien führender Modehäuser. Die von Dior zum Beispiel. Und genau deshalb, also weil Dior keine Lust mehr auf fade Fernsehwerbung mehr hatte, erscheint demnächst, der nicht ganz so heiß wie „New Moon“ herbeigesehnte, zweite Teil der Film Noir-inspirierten Minifilme, mit denen Dior dieser Tage auf die firmeneigenen Handtaschen aufmerksam machen will. Doch während der erste Teil, der von „La vie en rose“ -Regisseur Oliver Dahan gedreht wurde, abgesehen von dem hübschen Gesicht Marion Cotillards nicht viel zu bieten hatte, verspricht der zweite Teil um einiges interessanter zu werden. Warum? Weil der Regisseur des zweiten Teils nicht, wie der Regisseur des ersten Teils,  bis jetzt, neben Trällerstreifen, hauptsächlich durch Musikvideos für unerträgliche Bands (= Cranberries) in Erscheinung getreten ist. Anders gesagt?

Über-Regisseur David Lynch wird sich des zweiten Teils der „Lady Dior Saga“ annehmen. Gemunkelt wird, dass „Lady Rouge“ momentan in Shanghai gedreht wird. Twin Peaks + Mullholland Drive + Karatefilm-Ambiente = Gute Werbung für ein Damenhandtäschen? Das ist die Frage. Fest steht aber, dass man gespannt darauf warten kann, in welcher Weise uns der werte Herr Lynch dieses Mal Verstören wird. Und wie sich positiv sich das auf die Käufer von Dior auswirken wird. Oder auch nicht.

Hier der erste Teil der “Lady Dior Saga” von Oliver Dahan:

0 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

Und nun rufe man sich noch einmal die “Fetish”-Serie in Erinnerung, die David Lynch gemeinsam mit Schuhdesigner Christian Louboutin ersann:

LnychAd1 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

LynchAd2 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

LnychAd4 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

LanchAd3 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?Lynch7 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

LynchAd5 Dior auf dem falschen Mulholland Drive?

1 Star (2)
Loading ... Loading ...

Kommentar verfassen