Ovi Experience Labs – Die Zukunft der AppConomy

December 15, 2010 | von

Ovi Nokia 1 1024x287 Ovi Experience Labs   Die Zukunft der AppConomy

Letzte Woche startete die erste Runde von Ovi Experience Labs in Deutschland. Ziel der Labs ist es, durch jeweils unterschiedliche Schwerpunkte eine Plattform zu etablieren, die einen Dialog rund um alle Ovi Dienste und Produkte in Gang setzt. Eine Dialog-Plattform, die die tatsächlichen Unterschiede zwischen den verschiedenen App-Stores von Apple, Blackberry, Android und Nokia aufzeigt und die zeigt, dass Ovi mehr ist als nur Apps, nämlich ein integriertes Produkterlebnis aus Messaging, Musik, Navigation sowie eben Apps und auch Games.

Doch genauso sollte die Möglichkeit zur Diskussion mit Journalisten Entwicklern, Bloggern und Marketingverantwortlichen geboten werden, um offen zu evaluieren, was die AppConomy in Zukunft bringen wird und wie nach dem ersten Hype mutiger und noch effizienter damit umgegangen werden kann.

Um alle Teilnehmer auf einen einheitlichen Wissensstand zu bringen, standen für die erste Runde, die am 06.12. in Berlin und am 09.12. in München stattfand, Basics zu Ovi auf der Tagesordnung, die später durch persönliche Touren und ein eigenes Erleben auf dem Nokia N8, dem Nokia E7 und dem C7 praktisch untermauert wurden. Unterstützung bekamen die 40 Teilnehmer dafür von unternehmensinternen Produktmanagern und Entwicklern.

Bild 23 Ovi Experience Labs   Die Zukunft der AppConomy

1 Star (1)
Loading ... Loading ...

Kommentar verfassen